Mobiler Hochzeits DJ aus Dresden
Startseite | Impressum   

DJ Ricgo

Startseite DJ Ricgo Technik Fotos Tipps zur Hochzeit Musik News Facebook News
Ton-Technik Licht-Technik

Ton-Technik

Sound, der sich hören lasse kann

Um meinen Kunden einen absolut sauberen und klaren Sound zu bieten, habe ich mich für eines der neusten Produkte der Firma K.M.E.© entschieden. Der digitale aktive Subwoofer VSS 15 gekoppelt mit 2 Topteilen VL 12 hat eine Gesamtleistung von 1,7 kW und reicht aus für Beschallungen bis 250 Personen. Da diese Anlage sehr klein, leicht und kompakt ist, eignet sie sich auch für kleinere Räume.

Zum Abspielen der Musik nutze ich den MEP7000 Mediaplayer von der Marke Pioneer©. Er hat den Vorteil eines eingebauten kleinen Farbdisplays, um auch ohne Laptop durch das Musikarchiv stöbern zu können. Natürlich ist diese Technik soweit abwärtskompatibel, dass er auch CDs bzw. DVDs abspielen kann.

Das Mischpult der Marke Numark© hat 4 Audiokanäle und 1 Mikrofonkanal. Diese Kanäle sind aber noch umschaltbar, so dass auch weitere Mikrofone anschließbar sind. Auch bietet es noch genügend Reserven an Soundeingängen, falls Sie oder ein Gast etwas anstecken möchten, z.B. ein Laptop, auf dem eine Powerpoint Präsentation läuft.

Um nicht nur die Musik, sondern auch die Stimme klar und verständlich zu hören, benutze ich ein hochwertiges Funkmikrofon der Firma Sennheiser ©.
Falls das nicht reichen sollte, steht noch ein zweites Funkmikro zur Verfügung. Doch auch die beste Funktechnik kann mal aussetzen, weshalb ich als Ersatz immer ein Kabelmikrofon mit dabei habe.